Geschafft! Nach Sicherheits- und Ticketkontrolle waren wir endlich im Stadion. Jede Menge Socceroos waren auf einmal zu sehen. Ich selbst saß auch in einem grün-goldenen Block, was mich aber nicht veranlassen sollte, die deutsche Mannschaft anzufeuern. Zunächst hisste ich aber direkt am Balkon meine Dynamoflagge.
Der Innenraum selber war durch die Flutlichtbeleuchtung taghell. Auch die Nähe zum Spielfeld war atemberaubend. Dass es dann auch noch so ein geiles Fußballspiel werden sollte, machte den Abend zu einem unvergesslichen Ereignis.
Eine kleine Bemerkung am Rande: Hamish, ein ehemaliger Arbeitskollege bei der Standard Bank, verweilt gerade in Australien. Während des Spiels tauschten wir ein paar SMS aus. Am Anfang waren sie noch recht euphorisch, am Ende wurde nur noch gratuliert.
da haben wir Dich doch im falschen Blogg gesucht…
Bist Du noch bei einem anderen Spiel dabei?
Ich war jetzt noch in Rustenburg und bin auf jeden Fall bei Deutschland gegen Ghana in Soccercity dabei. In der Zwischenzeit werde ich noch einmal in Kapstadt vorbei schauen. Vielleicht gibt es da ja auch noch Karten …
Ich meinte natürlich Block.
Das macht die Hitze hier im Büro.
In Johannesburg scheint es richtig kalt zu sein. Die Brasilianer sahen gestern recht verfroren aus.
Ja, der Winter hier ist nicht ohne. Wir hatten heute die kälteste Nacht. Dafür ist es aber tagsüber erträglich …
Hi Tino,
schöne Bilder und Live-Eindrücke. Mach weiter so und viel Spass noch!!
Viele Grüße
Steffen
PS: Habt Ihr schon Österreicher vor Ort getroffen oder feiern die wirklich die Daheim-WM (s. URL).
😉
Es ist kaum zu glauben, aber gestern habe ich den ersten Ösi getroffen. Er war zu Fanies Lunch eingeladen und ist hier unten beruflich tätig.
Er hatte auch gestern gemeint, dass es hart wäre, österreichischer Fußballfan zu sein 🙂
P.S.: Danke für das Video. ich musste ein wenig schmunzeln …